Herbstprüfung 

Am 9.11.13 fand unsere diesjährige Prüfung statt. Es starteten 7 Teams zur Begleithundprüfung (BH) und ein Team zur Fährtenhundprüfung (FH2).

Die Prüfung wurde vom DVG-LR Peter Schütz abgenommen. Bevor die Leistungen auf dem Übungsplatz gezeigt werden konnten, mussten 5 Hundeführer zunächst schriftlich ihre Sachkunde nachweisen.

Im Anschluss daran ging es auf den Platz und es wurden die Leinenführigkeit, Freifolge, Sitzübung, Platzübung und die Ablage vorgeführt. Die Zweibeiner waren sehr aufgeregt, da es für viele die erste Prüfung war. Dies blieb den Hunden natürlich nicht unbemerkt, sodass auch Diese etwas anders als gewohnt auftraten.

Nachdem alle 8 Teams die Unterordnung vorgeführt hatten, gab es wärmende Getränke.

Anschliessend wurde die FH2 ausgearbeitet.

Astrid Heine und Umeilo von Felix hatten ihre erste FH2 mit 92 Punkten unter extrem schwieriger Witterung ( Windstärke 9 ) bestanden.

Vor dem letzten Prüfungsteil der BH gab es erstmal Mittag.

Viele fleissige Hände verwöhnten uns mit selbstgemachter Pizza und Suppe. 

 

Der Strassenteil fand dann im Dorf statt.
Hierbei achtete Richter Peter Schütz darauf wie sich die Hunde gegenüber Artgenossen und in einer Gruppe von Passanten und zahlreichen anderen Umwelteinflüssen verhielten.

 

Anika Dietrich mit Anouk von Morias Tor

Pauline Hähnlein mit Basko

Rainer Frahm mit Ajuka

Dirk Peukert mit Zeus

Anke Frahm mit Melly und

Laura P. mit Karma vom Arkadius

 

freuten sich sehr als Herr Peter Schütz jedem zur bestandenen Prüfung gratulierte.

 

Leider konnte das Team Wolfgang Jürgens mit Francisko del Colle dell Infinito die Prüfung an diesem Tage nicht bestehen.

 

Wir bedanken uns sehr bei Herr Peter Schütz für die faire und ausführliche Leistungsbeurteilung unserer Hunde.

An Tanja Huntenburg-Böhm die mit Dolce von Preußens Eden als "Strohhund" an der BH teilgenommen hat.

An die Fährtenlegerin Simone Wendland und dem gesamten Team der Gruppe Warnowblick für die super Versorgung.

 

Vielen Dank an Alle.